ÜBER MICH

KREINER Ingeborg


Mein Name ist Ingeborg Kreiner. Ich bin systemische Kinesiologin und Humanenergetikerin.

 

Ich liebe mein Leben und meine Mitmenschen und ich weiß, dass alles im Leben einen Sinn hat, den Sinn etwas zu lernen, sich immer weiter zu entwickeln auf dem Weg durch das Leben.

 

Durch meine Arbeit möchte ich bei Kindern und Erwachsenen die Selbstheilungskräfte aktivieren sowie Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.


Der Körper ist Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ (Christian Morgenstern)

 

Nicht ohne Grund steht im Wort Psychosomatik, die Psyche an erster Stelle. Psyche steht für Atem, Hauch und Seele, Soma steht für Körper, Leib und Leben. Der Körper folgt der Seele und macht sichtbar, wo das Ungleichgewicht liegt.

 

Meine Ausbildungen


 

  • Dipl. Systemische Kinesiologin nach Dr. Martin Sourek

 

  • PranaVita Energetik nach Burgi Sedlak

 

  • Mediale Energetikerin nach Oliver Erenyi

Systemische Kinesiologie

Was ist systemische Kinesiologie?


Die Kinesiologie nimmt den Mensch in seiner Ganzheitlichkeit wahr, das heißt dass Symptome nicht für sich stehen, sondern als Zusammenspiel von emotionalen, mentalen und körperlichen Einflüssen und Abhängigkeiten gesehen werden.


Bei der Kinesiologie wird mithilfe des Muskeltests mit dem Körper – auch auf unterbewusster Ebene – kommuniziert. Es wird angenommen, dass sich gesundheitliche Störungen (=Stress für den Körper) mit weniger Muskelspannung zeigen. Die Therapeutin prüft, ob ein Muskel bei bestimmten Substanzen, Fragen, Aussagen oder Gefühlen stärker oder schwächer reagiert. Vergleichbar ist dies mit einer hohen Muskelspannung bei Schreck oder Schock. So äußern sich auch andere (stressbehafteten) Einflüsse auf den Körper und zeigen sich in unterschiedlichen Muskelspannungen. Solche Einflüsse können Nahrungsmittel, Medikamente, Gifte, Narben, Gefühle, usw. sein.

Dadurch kann man mithilfe des Muskeltests und verschiedener Testsubstanzen herausfinden, was dem Körper gut tut und was nicht. Also auch was ihn bei der Heilung unterstützt und was ihn krank macht.

 

Kinesiologie kann:


•verdrängte Ereignisse und damit verbundene Gefühle auffinden und bearbeiten

•Allergien und Unverträglichkeiten austesten

•die passende Ebene der Behandlung finden

•die passende Behandlung (je nach Ebene) zB mit ätherischen Ölen, Akkupressur, Bachblüten, Nahrungsergänzungsmittel, ect. finden/austesten


Ebenen, auf welchen ein Problem behandelt werden können sind die körperliche, die emotionale (Gefühle), die mentale (Gedanken) und die spirituelle Ebene. Oft muss ein Problem auf mehreren Ebenen behandelt werden.


Was bedeutet systemisch?


Die Systemische Kinesiologie nimmt an, dass wir alle in System leben, welche uns beeinflussen. Das ist vor allem unseren Familie und auch unsere Vorfahren. Deshalb können Probleme auch auf unsere Vorfahren zurückgehen, da sie von Generation zu Generation weitergegeben wurden.  Dieser Aspekt wird in der systemischen Kinesiologie mitbedacht und mitbehandelt.

PranaVita® Energetik

Die PranaVita-Therapie sieht den Menschen in seiner Gesamtheit von Körper, Geist und Seele.

Auf die zeitgemäßen Bedürfnisse angepasst, vereint PranaVita altes Wissen aus indischen und chinesischen Traditionen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

 „Prana“ bedeutet so viel wie Lebensenergie.  Die PranaVita-Methode aktiviert Selbstheilungskräfte und bietet somit Hilfe zur Selbsthilfe.  Die Behandlung findet durch berührungslose Techniken statt und stabilisieren die innere Balance, lösen Energieblockaden und aktivieren Selbstheilungskräfte. Die Aura und Chakras werden dabei harmonisiert. PranaVita dient der Gesunderhaltung und beschleunigt körperliche und psychische Genesungsprozesse.

Mediale Energetik

Jede vorhandene Blockade, körperlich, seelisch oder geistiger Natur wird mit Hilfe verschiedenster medialer Techniken eruiert und anschließend gelöst. Jeder Mensch ist einzigartig und darum ist auch jede Behandlung individuell angepasst und geschieht zum Wohle des Klienten.

 

KONTAKTIEREN SIE MICH


 Spatzenweg 4,

 4055 Pucking, AUT 

  Tel: 0699 81372020

© Copyright 2015. All Rights Reserved.